Kannst Du nicht eine teure Fahrt buchen, die mit den Gutscheinen bezahlen und anschließend wieder stornieren? Dann solltest Du doch für diese Fahrt einen einzigen Gutschein bekommen.
Kannst Du nicht eine teure Fahrt buchen, die mit den Gutscheinen bezahlen und anschließend wieder stornieren? Dann solltest Du doch für diese Fahrt einen einzigen Gutschein bekommen.
Of course you can share your opinion but it’s not relevant in the current context. That’s what’s been criticised.
Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, in solchen Situationen einfach zu fragen, was das Ziel der Diskussion sei. In der Art: “Tut mir leid, vielleicht habe ich nicht richtig zugehört: wir hatten ja gestern schon über das Thema gesprochen und mir ist nicht klar, was das Ziel dieser Diskussion ist: hast Du, , eine konkrete Frage oder wolltest Du Dich einfach über das Thema austauschen?” Das öffnet dann den Raum, um zum Beispiel zu sagen, dass Du die Diskussion nicht beenden möchtest, Du das Thema aber eben etwas langweilig findest und man vielleicht auch über etwas anderes sprechen könnte. Idealerweise war dann auch eine:r deiner Kolleg:innen im Urlaub und man kann darauf hinweisen, dass man ja gern noch hören möchte, wir es dem- oder derjenigen dort ergangen ist.
Und dass ausgerechnet der Wissing der Optimist ist, macht gar keinen guten Eindruck:
[…] Wissing rechnet mit ersten Besserungen erst gegen Ende des kommenden Jahres […].
Fahrgastverbände gehen allerdings davon aus, dass die Probleme auf der Schiene noch deutlich länger anhalten werden.
Jia Tan